Einführung in NFT

Eine gute XXX in die NFT

5
(2)
17. Jan. 2022 -
Hier findest du alle wichtigen Informationen über NFTs im Allgemeinen!
Inhaltsverzeichnis

Was ist NFT?

NFT steht für "Non-Fungible Token", d.h. einen nicht verteilbaren Token. Vereinfacht ausgedrückt ist es ein digitales Zertifikat, das den Besitz eines Vermögenswerts bescheinigt und seine Authentizität und Einzigartigkeit garantiert, da es in der Blockchain registriert ist. Der Vermögenswert kann eine Zeichnung, ein Tweet, ein Gif oder ein Video sein. Alles kann, wenn es digital ist, zu einem NFT. Zu den ersten gehörten die Kryptokätzchen des Spiels Cryptokitties, aber auch die 5 tausend Werke des Künstlers Beeple, die für 69 Millionen Dollar verkauft wurden, und der erste Tweet von Jack Dorsey, der für 2,9 Millionen Dollar verkauft wurde. Aber auf der NFT Markt gibt es auch Memes: "Disaster Girl" wurde für über 500 Tausend Dollar versteigert.

NFTs könnten nicht existieren ohne die Blockchain. Was ist die Blockchain? Es ist ein gemeinsames und unveränderliches digitales Hauptbuch, in dem Datentransaktionen gespeichert werden, die nicht verändert, manipuliert oder gelöscht werden können. Es ist ein System, das die Rückverfolgbarkeit von Überweisungen, Transparenz und Überprüfbarkeit garantiert. Deshalb gilt es als sicheres und zuverlässiges System für verschiedene Bereiche, von Banken bis hin zu öffentlichen Verwaltungen.

Bevor die BlockchainAlles, was im Internet zu finden war, war leicht und unbegrenzt reproduzierbar. Deshalb konnte zum Beispiel nicht garantiert werden, dass ein digitales Kunstwerk genauso authentisch war wie eines aus der realen Welt. Mit der Ankunft des BlockchainEs wurde eine Möglichkeit gefunden, auf einem digitalen Register - wie bei einem Notar - Informationen über das digitale Produkt zu vermerken. Unveränderliche, öffentliche Informationen, die besagen, dass das Produkt einzigartig ist und nicht kopiert werden kann.

So begann der Wettlauf um die Produktion zertifizierter Werke wie NFT KunstDamit war die Kryptokunst geboren, die im letzten Jahr einen regelrechten Boom erlebte, bei dem digitale Werke und Objekte sogar für Hunderttausende oder Millionen Euro versteigert wurden.

Die Vorteile von NFT

Mit NFT sind die Verdienstmöglichkeiten unbegrenzt und die Kosten für Unternehmen minimal. Sie haben die folgenden Vorteile, wenn sie es nutzen Blockchain-Technologie der die Inhalte verfolgt, prüft und zertifiziert. Du kannst auch durch die Lizenzgebühren verdienen, die nicht nur beim ersten Verkauf gezahlt werden, sondern jedes Mal, wenn das Gut an Dritte verkauft wird, da die Eigentumsübertragungen nachverfolgt werden.

Krypto und NFT-Marktplatz ist eine Kombination, die neuen Anlegern die ganze Bandbreite an Investitionsrisiken und ein abwechslungsreiches Portfolio ermöglicht. Dabei kommt alles den verdienstvollen Schöpfern zugute und eliminiert Makler, die eigentlich nichts zum Prozess beitragen.

Angesichts der vielen Menschen ohne Bankkonto, die keine Möglichkeit haben, am traditionellen Bankensystem teilzunehmen, bietet NFT einen Weg aus der Armut. Da diese Menschen keinen Kredit oder eine Kreditkarte bekommen, kein Auto kaufen oder etwas auf Ebay verkaufen können, weil sie kein Bankkonto haben, hat NFT das Paradigma so verändert, dass diese Menschen jetzt die Möglichkeit haben, eine Geldbörse zu besitzen, Kunst zu schaffen, an digitalen Marktplätzen teilzunehmen, Musik und Spiele zu machen, sie zu verkaufen und sich zu finanzieren.

Wie funktioniert die NFT?

Heutzutage gelten diese Token als eine Art Weiterentwicklung der Kunstwelt in digitalem Format. Du fragst dich vielleicht: Warum sollte jemand ein virtuelles Gut kaufen und so viel Geld ausgeben? Was ist ihr Wert? Wir haben versucht, es hier genauer zu erklären: Was es bedeutet, dass ein Tweet für fast $3 Millionen verkauft wurde.

Wer ein Werk kauft, das mit einem NFT verbunden ist, kauft das Werk nicht im eigentlichen Sinne. Vielmehr wird die Möglichkeit garantiert, ein Recht auf dieses Werk zu beanspruchen, und zwar durch ein Werkzeug, das als Smart Contract bekannt ist, oder ein IT-Protokoll, das die Ausführung eines Vertrags erleichtert und verifiziert.

Wer hat sie geschaffen? Wem gehörte sie? Der Wert einer NFT hängt sicherlich weitgehend von der Identität des Schöpfers oder früheren Besitzers der NFT ab. NFTs, die von berühmten Künstlern, weltweit anerkannten Berühmtheiten aller Art und Branchen oder Marken geschaffen wurden, sind oft sehr wertvoll.

Wie auf dem traditionellen Kunstmarkt können Sammler eine große Rolle bei der Bestimmung des Wertes eines Werkes spielen. Denk zum Beispiel an ein NFT, das Teil der digitalen Sammlung von Paris Hilton war. (Wir sagen Paris Hilton, weil du es vielleicht nicht weißt, aber sie ist im Bereich der NFT sehr aktiv).

Aber wer sich nur nach dem Ruhm des Urhebers richtet, kann davon absehen, in aufstrebende Künstler zu investieren, deren NFTs mit der Zeit einen großen Wert haben können.

Wie man in NFT investiert

Aber auch NFTs sowie klassische Kunst - Gemälde, Skulpturen, Bilder - können als Investitionen betrachtet werden.

Es gibt viele Seiten auf dem Markt, auf denen du Kunstwerke tauschen kannst. Die bekannteste ist NiftyGateway, aber es gibt auch MarkersPlace, Rarible, SuperRare ... Die derzeit zugänglichste Plattform ist OpenSea, die auf der Ethereum-Blockchain basiert und sich selbst als die größte NFT-MarktplatzAber um Token zu erstellen oder zu kaufen, brauchst du eine Ethereum-Brieftasche.

Dann gibt es noch spezialisiertere Marktplätze wie NBA Top Shot , wo du Videomomente der Basketballmeisterschaft der USA kaufen kannst, Valuables, um Tweets zu kaufen, oder CryptoKitties, die Plattform, die mit ihren kryptografischen Kätzchen die NFT-Revolution ausgelöst hat. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass sich sogar historische Auktionshäuser wie Christie's diesem Trend geöffnet haben. 

Wie kann man also auf den Trend aufspringen und versuchen, von diesem überwältigenden Erfolg zu profitieren?

Um ein NFT zu kaufen, muss ein potenzieller Investor Kryptowährungen besitzen und eine BlockchainDer Markt expandiert jedoch und umfasst auch Realitäten wie Flow Blockchain - wo NBA NFTs verkauft wurden - Binance Smart Chain. TRON und EOS.

Warum der Hype um NFT?

Wir glauben, dass NFTs keine Modeerscheinung oder Blase sind und dass es kein Zurück von diesem wachsenden Trend gibt. Das Umsatzvolumen von NFT ist in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf $ 2,5 Milliarden gestiegen. Eine ganz neue Generation von Kunstschaffenden und Sammlern ist bereits im Entstehen. Heute ist die Nachricht von Tik Tok, die sich der NFT-Welt öffnet. Die NFT-Branche wird weiter wachsen und die Zukunft des Kunsthandels in all seinen Formen sein, aber sie wird auch die Tür für die Blockchain-basierte Authentifizierung zahlreicher anderer Anlageklassen öffnen.

Was ist die Zukunft von NFT?

Die Absicht der Pioniere der Blockchain-Technologie ist es, die Weltbevölkerung zu demokratisieren und zu bereichern. Wenn die Pioniere wirklich an ihren Absichten festhalten, wird es ein entscheidender Fortschritt sein, vor allem wenn sie anfangen, Geld zu erhalten, Macht zu bekommen und Angebote von großen Unternehmen zu bekommen. Jeder von uns hat die Macht, diese neue Welt zu gestalten  durch die Entscheidungen, die wir treffen, wenn die neue Ära des zukünftigen technologischen Fortschritts über uns hereinbricht. Die Zeit, in der wir uns jetzt befinden, ist der Anfang dieser Entwicklung, die noch kommen wird. Die Zukunft ist größer, als wir uns vorstellen können.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Bewerte ihn jetzt!

CEO & Gründer
Leonardo Lemos Rilk und sein Geschäftspartner Julian Witzel sind die Geschäftsführer der VIERLESS GmbH, einer Webdesign-Agentur, die mit gezieltem Branding das maximale Online-Potenzial aus ausgewählten Unternehmen und Marken herausholt. Qualität, Premium und Einzigartigkeit sind die Merkmale, mit denen sich VIERLESS identifiziert und nun auch im NFT-Bereich etabliert.

Für dich empfohlen

Einfacher & kostenloser Kontakt
Leonardo Lemos Rilk
Leonardo Lemos Rilk

Dein Kontakt

<a href="mailto:info@vierless-nft.com" id="popup_anfragen_ctaMail" title="Mail an VIERLESS">info@vierless-nft.com</a>

Unsere E-Mail

<a href="tel:+49211540747454" id="popup_anfragen_ctaPhone" title="VIERLESS anrufen">0211 540747454</a>

Telefon der Agentur

<a href="mailto:info@vierless-nft.com" id="popup_anfragenMobile_ctaMail" title="Mail an VIERLESS">info@vierless-nft.com</a>

Unsere E-Mail

<a href="tel:+49211540747454" id="popup_anfragenMobile_ctaPhone" title="VIERLESS anrufen">0211 540747454</a>

Telefon der Agentur

Einführung in NFT

An good introduction to NFT

5
(2)
17. Jan. 2022 ·
Let's check all important information about NFTs in general!
Inhaltsverzeichnis

What is NFT?

NFT stands for ‘Non-Fungible Token’, that is, a non-distributable token. Put simply, it is a digital certificate that certifies the ownership of an asset and guarantees its authenticity and uniqueness as it is registered on the blockchain. The asset can be a drawing, a tweet, a gif, a video. Everything, if digital, can become NFT. Among the first were the cryptokittens of the game Cryptokitties, but also the 5 thousand works of the artist Beeple, sold for 69 million dollars, and the Jack Dorsey’s first tweet, sold for 2.9 million dollars. But on the NFT market there are also memes: ‘Disaster girl’ was sold at auction for over 500 thousand dollars.

NFTs couldn’t exist without the blockchain. What is the blockchain? It is a shared and immutable digital ledger where data transactions are stored that cannot be altered, manipulated or deleted. It is a system to guarantee the traceability of transfers, transparency and verifiability; this is why it is considered a safe and reliable system for various sectors ranging from banks to public administrations.

Before the blockchain, anything on the internet was easily reproducible indefinitely and therefore it could not be guaranteed, for example, that a digital work of art was as authentic as one from the real world. With the arrival of the blockchain, a way has been found to write on a digital register – as if it were that of a notary – information relating to the digital product. Unchangeable, public information that says that the product is unique and cannot be copied.

Thus began the race to produce certified works like NFT art, and Crypto Art was born, the protagonist of a real boom in the last year, with digital works and objects sold at auction even in the hundreds of thousands or millions of Euro.

The benefits of NFT

With NFT, the earning possibilities are unlimited and the costs for companies are minimal. They have the advantages, as they use it, of blockchain technology , which tracks, verifies and certifies the contents. You can also earn through the royalties that are paid not only with the first sale, but every time the asset is sold to third parties as the transfers of ownership are tracked.

Crypto and NFT marketplace is a combination that allows new investors the whole range of investment risks, and a varied portfolio. With everything benefiting the deserving creators and eliminating brokers who actually do not add or input anything to the process.

With a lot of unbanked people in the world that do not have a way to be in the traditional banking system, NFT serves as a pathway out of poverty. Since this category of people cannot get loan, credit card, buy a car, sell something on ebay because they don’t have a bank account, NFT has changed the paradigm in such a way that, these people now have an opportunity to own a wallet, create art, participate in digital marketplaces, create music, games, sell them and get financed.

How does NFT work?

Nowadays these tokens are considered a sort of evolution of the art world, in digital format. You may be wondering: why would a person buy a virtual good and spend so much money? What is its value? We tried to explain it in more detail here:  What it means that a tweet sold for nearly $3 million.

Whoever buys a work linked to an NFT does not buy the work in the strict sense. Rather, the possibility of claiming a right on that work is guaranteed, through a tool known as a  smart contract, or an IT protocol that facilitates and verifies the execution of a contract.

Who created it? Who owned it? The value of an NFT certainly largely depends on the identity of the creator or previous owners of the NFT. NFTs created by famous artists, globally recognized celebrities of all types and sectors, or brands often acquire great value.

Collectors, as in the traditional art market, can play a great role in determining the value of a work, think for example of an NFT that was part of the Paris Hilton digital collection. (Let’s say Paris Hilton because you may not know it but she is very active in the NFT field).

But choosing solely on the basis of the creator’s fame can refrain from investing in emerging artists, whose NFTs can acquire great value over time.

How to invest in NFT

But NFTs, as well as classical art – paintings, sculptures, paintings – can also be considered as investments .

There are many sites on the market that allow you to exchange works of art. The most famous is NiftyGateway, but there are also MarkersPlace, Rarible, SuperRare … At the moment, the most accessible platform is OpenSea, which is based on the Ethereum blockchain and defines itself as the largest NFT marketplace, but to create or buy tokens it is necessary to have an Ethereum wallet.

Then there are more specialized marketplaces, such as NBA Top Shot , where you can buy video moments of the USA basketball championship, Valuables, to buy tweets, or CryptoKitties, the platform that started the NFT revolution with its cryptographic kittens. Without forgetting the fact that even historic auction houses, such as Christie’s, have opened up to this trend. 

How, then, to ride the trend and try to capitalize on this overwhelming success?

To buy an NFT, a potential investor will need to own cryptocurrencies and use a blockchain, usually that of Ethereum, although the market is expanding and also includes realities such as Flow Blockchain – where NBA NFTs – Binance Smart Chain have been sold. TRON and EOS.

Why the hype around NFT?

We believe that NFTs are not a fad or a bubble, and there is no return from this growing trend. The sales volume of NFT jumped to $ 2.5 billion in the first half of 2021. A whole new generation of art creators and collectors is already emerging. Today is the news of Tik Tok that opens up to the NFT world. The NFT industry is set to grow further to become the future of arts trading in all its forms, but it will open the door to blockchain-based authentication of numerous other asset classes.

What is the future of NFT?

The intention of the pioneers of blockchain technology is to democratize and enrich global citizens. With the originators sticking truly to their intentions, it will be a critical advancement, especially when they start to receive money, get power, and acquire offers from the big companies. Everyone of us hold the power to shape this new world  by choices we make, as the new era of future technological advances come upon us. This time that we are now is the beginning of this evolution that is to come. The future ahead is bigger than we imagine.

You liked this post? Rate it now!

CEO & founder
Leonardo Lemos Rilk and his business partner Julian Witzel are the managing directors of VIERLESS GmbH, a web design agency that uses targeted branding to extract the maximum online potential from selected companies and brands. Quality, premium and uniqueness are the characteristics VIERLESS identifies with and now also establishes in the NFT sector.

Recommended for you

Easy & Free contact
Leonardo Lemos Rilk
Leonardo Lemos Rilk

Your contact

<a href="tel:+49211540747454" id="popup_anfragen_ctaPhone" title="VIERLESS anrufen">0211 540747454</a>

Agency phone

<a href="tel:+49211540747454" id="popup_anfragenMobile_ctaPhone" title="VIERLESS anrufen">0211 540747454</a>

Agency phone